Das Team der Klavierschule Ulm

Portrait von Pianolehrer Enis-Engin Ülker

Künstlerprofil

Enis-Engin Ülker

(Schulleiter – Klavierlehrer – Pianist)

Der gebürtige Ulmer Pianist bekam im Alter von neun Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Er besuchte die Musikschule in Ulm und wurde dort bis zu seinem Hochschulstudium ausgebildet.

Schon in frühen Jahren nahm Ülker erfolgreich an zahlreichen Klavierwettbewerben teil, unter anderem am Jugend-Musiziert-Wettbewerb, am Internationalen Klavierduo-Festival Bad Herrenalb, am Anton Rubinstein International Bachelor Piano Award und an der Yamaha Piano Competition.

2012 studierte Ülker an der staatlichen Hochschule für Musik Trossingen in der Klavierklasse von Prof. Wolfgang Wagenhäuser und Prof. Raluca Chifane- Wagenhäuser das Hauptfach Klavier mit dem Profilfach Lehrbefähigung. Er bildete sich damit über seine künstlerischen Fähigkeiten hinaus auch in der professionellen Unterrichtsvermittlung weiter. Sein Klavierstudium hat er mit ausgezeichneten Noten abgeschlossen. Er besuchte zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Prof. Gerhard Oppitz, Prof. Konrad Elser, Maria Sofianska und Tilman Krämer.

In seiner musikalischen Laufbahn hat Enis-Engin Ülker viel Erfahrung in der Kammermusik und in der Klavierbegleitung verschiedenster Besetzungen gesammelt und gab regelmäßig Konzerte. In der Ulmer Kulturnacht trug Ülker Stücke aus den „Twelve Miniature Studies“ von dem polnisch-britischen Komponisten & Dirigenten Sir Andrzej Panufnik in Anwesenheit der Tochter des Komponisten Roxanna Panufnik vor.
Neben seinen Bühnenauftritten ist Enis-Engin Ülker als Klavierpädagoge und Unternehmer tätig.

Portrait von Nadja Niederberger

Künstlerprofil

Nadja Niederberger

(Administration)

Nadja Niederberger ist zuständig für Marketing und administrative Aufgaben. Zudem ist sie telefonisch für Sie erreichbar.

Eine ihrer großen Stärken liegt im sozialen Bereich, weshalb es ihr wichtig ist ein gutes Verhältnis zu MitarbeiterInnen und KundenInnen zu pflegen.
Nadja Niederberger betreut den Kinderbereich „PiaNino Kinderwelt“ mit großer Leidenschaft. Hierfür bringt sie Erfahrungen im psychologischen Bereich wie “Hochbegabung bei Kindern” “Underarchiever” und “ADS/ADHS” mit. Nadja Niederberger entwickelt Lernstrategien für Kinder und liebt es mit ihnen zu arbeiten.

Kontaktieren Sie uns

  • Die Klavierschule
    Neue Straße 101
    89073 Ulm
  • 0152 570 525 55
  • info@die-klavierschule.de
Scherenschnitt-Illustration von Enis-Engin Ülker am Klavier, daneben Nadja Niederberger und Publikum