The team at the Ulm Piano School

Portrait von Klavierlehrer Enis-Engin Ülker am Piano

Artist profile

Enis-Engin Ülker

(Headmaster – piano teacher – pianist)

Born in Ulm, the pianist received his first piano lessons at the age of nine. He attended the music school in Ulm and was trained there up to his university studies.

In his early years, Ülker successfully participated in numerous piano competitions, including the Jugend-Musiziert competition, the Bad Herrenalb International Piano Duo Festival, the Anton Rubinstein International Bachelor Piano Award and the Yamaha Piano Competition.

In 2012, Ülker studied at the Trossingen State University of Music in the piano class of Prof. Wolfgang Wagenhäuser and Prof. Raluca Chifane-Wagenhäuser, majoring in piano with the profile subject teaching qualification. In addition to his artistic skills, he also trained in professional teaching. He completed his piano studies with excellent grades. He attended numerous master classes, among others with Prof. Gerhard Oppitz, Prof. Konrad Elser, Maria Sofianska and Tilman Krämer.

In his musical career, Enis-Engin Ülker has gained a lot of experience in chamber music and in piano accompaniment for various ensembles and has given concerts on a regular basis. During the Ulm Culture Night, Ülker performed pieces from the “Twelve Miniature Studies” by the Polish-British composer & conductor Sir Andrzej Panufnik in the presence of the composer’s daughter Roxanna Panufnik.
In addition to his stage appearances, Enis-Engin Ülker works as a piano teacher and entrepreneur.

Portrait von Klavierlehrer Enis-Engin Ülker am Piano

Artist profile

Nadja Niederberger

(Administration)

Nadja Niederberger is responsible for marketing and administrative tasks. She can also be reached by phone.

One of her great strengths is in the social area, which is why it is important to her to maintain a good relationship with employees and customers.
Nadja Niederberger looks after the children’s area “PiaNino Kinderwelt” with great passion. She has experience in the psychological field such as “gifted children”, “underarchists” and “ADS / ADHD”. Nadja Niederberger develops learning strategies for children and loves to work with them.

Contact us

  • The piano school
    New Street 101
    89073 Ulm
  • 0152 570 525 55
  • info@die-klavierschule.de
Scherenschnitt-Illustration von Enis

Das Team der Klavierschule Ulm

Portrait von Pianolehrer Enis-Engin Ülker

Künstlerprofil

Enis-Engin Ülker

(Schulleiter – Klavierlehrer – Pianist)

Der gebürtige Ulmer Pianist bekam im Alter von neun Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Er besuchte die Musikschule in Ulm und wurde dort bis zu seinem Hochschulstudium ausgebildet.

Schon in frühen Jahren nahm Ülker erfolgreich an zahlreichen Klavierwettbewerben teil, unter anderem am Jugend-Musiziert-Wettbewerb, am Internationalen Klavierduo-Festival Bad Herrenalb, am Anton Rubinstein International Bachelor Piano Award und an der Yamaha Piano Competition.

2012 studierte Ülker an der staatlichen Hochschule für Musik Trossingen in der Klavierklasse von Prof. Wolfgang Wagenhäuser und Prof. Raluca Chifane- Wagenhäuser das Hauptfach Klavier mit dem Profilfach Lehrbefähigung. Er bildete sich damit über seine künstlerischen Fähigkeiten hinaus auch in der professionellen Unterrichtsvermittlung weiter. Sein Klavierstudium hat er mit ausgezeichneten Noten abgeschlossen. Er besuchte zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Prof. Gerhard Oppitz, Prof. Konrad Elser, Maria Sofianska und Tilman Krämer.

In seiner musikalischen Laufbahn hat Enis-Engin Ülker viel Erfahrung in der Kammermusik und in der Klavierbegleitung verschiedenster Besetzungen gesammelt und gab regelmäßig Konzerte. In der Ulmer Kulturnacht trug Ülker Stücke aus den „Twelve Miniature Studies“ von dem polnisch-britischen Komponisten & Dirigenten Sir Andrzej Panufnik in Anwesenheit der Tochter des Komponisten Roxanna Panufnik vor.
Neben seinen Bühnenauftritten ist Enis-Engin Ülker als Klavierpädagoge und Unternehmer tätig.

Portrait von Nadja Niederberger

Künstlerprofil

Nadja Niederberger

(Administration)

Nadja Niederberger ist zuständig für Marketing und administrative Aufgaben. Zudem ist sie telefonisch für Sie erreichbar.

Eine ihrer großen Stärken liegt im sozialen Bereich, weshalb es ihr wichtig ist ein gutes Verhältnis zu MitarbeiterInnen und KundenInnen zu pflegen.
Nadja Niederberger betreut den Kinderbereich „PiaNino Kinderwelt“ mit großer Leidenschaft. Hierfür bringt sie Erfahrungen im psychologischen Bereich wie “Hochbegabung bei Kindern” “Underarchiever” und “ADS/ADHS” mit. Nadja Niederberger entwickelt Lernstrategien für Kinder und liebt es mit ihnen zu arbeiten.

Kontaktieren Sie uns

  • Die Klavierschule
    Neue Straße 101
    89073 Ulm
  • 0152 570 525 55
  • info@die-klavierschule.de
Scherenschnitt-Illustration von Enis-Engin Ülker am Klavier, daneben Nadja Niederberger und Publikum