PiaNino Kinderwelt

Illustration des Bärchen Nino, Maskottchen der Klavierschule Ulm

PiaNino

Pia & Nino stellen sich vor.

Zeichnung von Pia und Nino, die Maskottchen der Klavierschule Ulm

Hallo Kinder,

wir sind Pia und Nino – die Bärchen von der Klavierschule Ulm!
Wir sind sehr glücklich ein Teil der Klavierschule zu sein. Wir lieben nämlich musizieren, tanzen, malen und mit euch Kindergeburtstage zu feiern! Seit gespannt auf das erste Buch von uns beiden. Taucht in unsere kreative Welt ein, erlebt kleine Abenteuer und natürlich großen Spaß am Klavierunterricht!

Bis bald
Pia und Nino

Beispiele für künstlerische Musikprojekte

• Den Kindergeburtstag in einer Minidisco singend und
    tanzend feiern; oder beim gemeinsamen Malen.
  • Ein kleines Konzertprogramm im Kinderkurs auf die
    Beine stellen.
  • Beim Ferienprogramm ein Kindermusical einstudieren.
  • Ein musikalisches Projekt zu einem bestimmten Thema
    oder Fest durchführen.
Mädchen und Junge halten Hände und tanzen fröhlich

“Was wir mit Freude lernen,
vergessen wir nie”
(Alfred Mercier)

Kinder sind Künstler.

Sie besitzen von sich aus ein hohes Maß an kreativem Potenzial. Durch das Entdecken und Ausprobieren eigener Gestaltungsideen wird die Handlungskompetenz des Kindes erweitert sowie die Intelligenz gestärkt. Deswegen ist es von großer Bedeutung, die künstlerische Entwicklung der Kinder zu unterstützen und zu fördern.

Die Kinder erfahren Musik und Kunst als Quelle von Freude und Entspannung sowie als Anregung zur Kreativität, z. B. im Singen, Tanzen und Malen. Musik und Kunst werden von ihnen als Teile ihrer Erlebniswelt und als Medium zum Ausdruck von Emotionen und Stimmungen erlebt.

„Musik für und mit Kindern darf keine Frage der Begabung sein, denn jedes Kind ist musikalisch“.

Der Spaß an der Musik steht im Vordergrund.

Illustration des Bärchen Pia, Maskottchen der Klavierschule Ulm

Kontaktieren Sie uns

Scherenschnitt-Illustration von Enis-Engin Ülker am Klavier, daneben Nadja Niederberger und Publikum